Naturheilpraxis Silvia Fath
Naturheilpraxis Silvia Fath

Yogatherapie

Exotische Verrenkungen, Lotussitz oder Kopfstand sind normalerweise die ersten Assoziationen zum Begriff Yoga. Es ist aber viel mehr als das. In seinem Herkunftsland Indien hat Yoga eine mehrere Tausend Jahre alte Tradition und umfasst für den übenden durch eine starke spirituelle und geistige Ausrichtung alle Bereiche des Lebens. Das Ziel des Yoga ist, die Fähigkkeit zu erlangen, den Geist ausschließlich auf ein Objekt auszurichten und diese Ausrichtung ohne jede Ablenkung zu halten.
Um die Sicht im Yoga auf die Gesundheit zu verstehen, muss man wissen, dass die bei uns vollzogene Trennung von Körper, Geist und Seele im System Yoga unvorstellbar ist.
Allgemein ist das praktizieren von Yoga aus therapeutischen Gründen immer dann sinnvoll, wenn angeraten ist, eine Entspannungstechnik zu erlernen. Krankheiten, bei denen Yoga sehr wirkungsvoll eingesetzt werden kann, sind z.B. Asthma, hormonelle Störungen, Bluthochdruck, Diabetes, Verdauungsstörungen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne aber auch psychische Erkrankungen.
In der Yogatherapie wird nicht in Gruppen praktiziert. Es wird ein individueller Übungsplan erstellt.

 

Die Selbstheilungsprozesse des Körpers reaktivieren ich durch die Wiederherstellung von Bewegung und Rhythmus. Bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen im gesamten Körper kann die yogatherapeutische Behandlung Hilfe leisten. Auslöser für die Schmerzen sind oft blockierte Gelenke, verklebte Gewebe oder verspannte Muskeln.

 

Ich betrachte bei der Yogatherapie Wirbelsäule, Bandscheiben, Wirbelgelenke, den Kapsel-Bandapparat, Muskeln, Nerven und Gefäße. Wenn das Gesamtgebilde gesund ist, geht es auch Ihnen wieder gut. So kann ich beispielsweise Wirbelsäulenbeschwerden, Bandscheibenvorfälle, Migräne und Kopfschmerzen, Fehlfunktionen innerer Organe, Verdauungsprobleme und vieles mehr entdecken und behandeln. Mit der Yogatherapie hebe ich Blockaden auf und gebe Ihnen ein angenehmes Lebensgefühl zurück.

pur natur

Gesundheits-Zentrum Kessenich
Naturheilpraxis Silvia Fath
Mechenstraße 57

53129 Bonn

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

+49 228 360 211 36

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten:

telefonisch

Mo. - Fr. von 10 - 18 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Silvia Fath